Freundeskreis der Partnerstädte, Jahreshauptversammlung 2014

Montag, 10.Februar 2014, 19.00 Uhr, Rathauskeller


 

1. Begrüßung...Genehmigung der Tagesordnung (Gäste: SchülerInnen des P-Seminars des AKG mit deren Kursleiterin Fr. Poellot, selbst Mitglied unseres Vereins)

 

2. Jahresrückblick 2013 und Ausblick 2014

2.1. 1.Vorsitzender:

Rückblick 2013

- 11 Vorstandssitzungen, mittwochs, zeitlicher Rahmen: 90 bis 120 Minuten - intensiv, konzentriert, effizient und kollegial, d.h. geprägt von gutem Miteinander und hervorragender Zusammenarbeit, die beste Ergebnisse hervorbringen!

- Dank dafür - an die Kolleginnen und Kollegen - sowie an die Stadt Kitzingen: OB und Stadtrat für die kontinuierliche, auch finanzielle Unterstützung zum Wohl und Gedeihen der Partnerschaften -

- Dank für die persönliche Unterstützung durch das Hauptamt: zuvorderst Herrn Hartner - als Hauptamtsleiter steter Repräsentant der Verwaltung im Vorstand, Frau Schlier, Herrn Lenhart ...

- Dank an Sie, sehr geehrte Damen und Herrn, die Sie als Mitglieder...

- Frau Iga Lech aus Trzebnica verließ uns nach 10-monatigem Praktikum bei der Stadtjugendpflege, Ende Juli 2013, mit "Wehmut" wie sie selbst sagte und wird zukünftig sicherlich sehr positiv als Multiplikatorin für gelebte Städtepartnerschaft wirken - erheblicher finanzieller Beitrag des Vereins für dieses Projekt (nicht alljährlich durch unseren Verein zu schultern!)

- Rendezvous der Sinne: Wie immer Ende September - und diesmal unserer italienischen Partnerschaft gewidmet. Neben dem gewohnt köstlichen kulinarischen und vinifikatorischen Vergnügen war die geraffte Präsentation der Verdi-Oper "Rigoletto" als Puppentheater ein besonderes kulturelles "Schmankerl". Dank hier nochmals an Frau Winkler und Herrn Voit, mit Familie, für die exzellente Vorbereitung und Durchführung des Abends!


 

Ausblick 2014

- Rendezvous der Sinne: 26.September 2014, 19.00 Uhr, Rathaushalle - unseren polnischen FreundInnen zugedacht - näheres durch Herrn Lux

- Vorwegnahme des TOP 5. Angedacht eine Veranstaltung im partnerschaftlichen Rahmen, als Gemeinschaftsaktion mit weiteren Partnerschaftsvereinen aus dem Landkreis Kitzingen - Vorgespräch in diesem Frühjahr!


 

etc.